Ein Rollenspiel über selbst erfundene Superhelden und Superschurken. Ohne übernatürliche Fähigkeiten, aber mit Science-Fiction.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Die Taverne (OOC-Plauderecke)
Gestern um 18:19 von Jeffery Allan Woods

» Posting Partner Gesucht? - Dann bist du hier richtig!
Gestern um 11:02 von Falk Ceralus

» Der Maskenball
Mi 15 Nov 2017 - 10:42 von Gilbert Langthaler

» Was Geschieht
Sa 21 Okt 2017 - 11:11 von X

» Geld Verwaltung
Fr 20 Okt 2017 - 11:34 von Gilbert Langthaler

» Fragen
Di 17 Okt 2017 - 9:16 von Gilbert Langthaler

» Mai Diaz
So 15 Okt 2017 - 13:44 von Fay Nura

» Ankündigungen
So 15 Okt 2017 - 12:35 von Aiden Nura

» Masekball (Oz, Hel, Jack und Mai)
Sa 14 Okt 2017 - 12:06 von Fay Nura


Austausch | 
 

 Begriffe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2150
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Begriffe   Mo 14 Sep 2015 - 21:06

Eine kleine Übersicht zu im Spiel benutzten Begriffen

Beginning of the End/Der Anfang vom Ende:
Dieser Begriff beschreibt ein Ereignis, das inzwischen ungefähr zehn Jahre zurückliegt (08.09.2053). Damals explodierte plötzlich und vollkommen unvorhergesehen die Kriminalitätsrate, bis zu einem bis dato noch nie erreichten Außmas. Nicht gerade wenige vermuten in diesem Ereignis den Anfang vom Untergang unserer Zivilisation.

Vigilant/Maskierter Abenteurer:
Diese beiden Begriffe werden für eine neu zum Beginning of the End entstandene 'Berufsgruppe' verwendet. Hierbei handelt es sich um bewaffnete Leute in Kostümen, die unter Pseudonymen das Verbrechen bekämpfen. Allerdings werden zu Vigilanten auch ebenso kostümierte gezählt, die Chaos anstiften. Auf Grund eines Gesetzes kann man allerdings alle in gewisser Weise zu den Verbrechern zählen. Obendrein wird der Begriff 'Vigilant' oft für Leute verwendet, die sich weder den -> Defensoren noch den -> Terroristen zuordnen lassen.

Defensor:
Der Begriff "Defensor" hat den Stellwert eingenommen, den früher das Wort "Superheld" belegte. Er wurde eingeführt, um zu zeigen, dass dieser Menschenschlag nichts glamuröses an sich hat und nicht als strahlender Held missverstanden werden kann, da es sich auch bei diesen euten gesetzlich um Verbrecher handelt. Er bezeichnet Vigilanten, die das Verbrechen bekämpfen, weshalb sie von den meisten auch nicht in selbiges eingeordnet werden.

Terrorist:
Das Gegenteil von den Defensoren, in gewisser Weise der "Superschurke". Es sind wie die Defensoren Vigilanten, die sich allerdings selbst dem Stiften von Unruhe und Chaos verschrieben haben. Sie sind ein wesentlicher Auslöser für den Anfang vom Ende, unter anderem, da die ersten Terroristen zu dieser Zeit aufgetreten sind.

Yadarmark:
Die seit 2020 gebräuchliche Währungseinheit in Europa, Amnerika und Australien. Durch Wirtschaftskriesen und ähnlichem Mussten diese Kontinente/Länder auf eine andere Währung umsteigen. Um ähnliche Katastrophen zu verhindern schlossen sie sich zusammen, um eine einheitliche Währung zu schaffen. Eine Yadarmark entspricht dabei etwa 25 Eu-Cent.

"Kapitän Falk-Witze"
Ähnlich wie die Chuck Norris Witze gibt es in dieser Spielwelt die "Kapitän Falk-Witze". Wer die Chuck Norris Witze kennt, weiß genau, was mit dieser Version gemeint ist, denn in diesen Witzen wird einfach nur stark überzogen dargestellt, wie hart im Nehmen und auch Geben der ehemalige Rennfahrer und Kopfgeldjäger, bekannt als Kapitän Falk, doch ist.

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
 
Begriffe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beginning of the End :: Allgemeines :: Über die Spielwelt-
Gehe zu: