Ein Rollenspiel über selbst erfundene Superhelden und Superschurken. Ohne übernatürliche Fähigkeiten, aber mit Science-Fiction.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Die Taverne (OOC-Plauderecke)
Gestern um 18:19 von Jeffery Allan Woods

» Posting Partner Gesucht? - Dann bist du hier richtig!
Gestern um 11:02 von Falk Ceralus

» Der Maskenball
Mi 15 Nov 2017 - 10:42 von Gilbert Langthaler

» Was Geschieht
Sa 21 Okt 2017 - 11:11 von X

» Geld Verwaltung
Fr 20 Okt 2017 - 11:34 von Gilbert Langthaler

» Fragen
Di 17 Okt 2017 - 9:16 von Gilbert Langthaler

» Mai Diaz
So 15 Okt 2017 - 13:44 von Fay Nura

» Ankündigungen
So 15 Okt 2017 - 12:35 von Aiden Nura

» Masekball (Oz, Hel, Jack und Mai)
Sa 14 Okt 2017 - 12:06 von Fay Nura


Austausch | 
 

 Ankündigungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2150
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Ankündigungen   Do 31 Aug 2017 - 19:48

Hier werden wichtige Ankündigungen für alle gepostet Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2150
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Do 31 Aug 2017 - 20:09

Huhuuu! Very Happy

Also, Dudes und Duuuu... Duuu... Dudeens, inzwischen ist es euch vielleicht aufgefallen: Wir starten das Forum Neu. Lulululululululululululululululululu! Very Happy
Aber was bedeutet das? Nun ja, erstmal werden wir weniger freitage einbauen, während wir uns mehr auf den Hauptplot konzentrieren. Ihr könnt immer um freitage bitten oder eigene Plotideen einreichen, oder auch privat einen organisieren, das wird alles noch gehen Very Happy
Die Szenen werden für große Veranstaltungen, wie den Maskenball verwendet. Dafür werdet ihr vorher Gruppen bolden und dann jeweils in einer Szene posten, wo ihr euch dann frei im veranstaltungsgebiet bewegen könnt, das macht es leichter und dynamischer Very Happy
Ansonsten bleibt die Ortstrennung für das normale Spiel erhalten Very Happy

An Alle alten User: Alle Steckbriefe werden in das Einwohnerarchiv verschoben (außer jeff, weil er nicht einmal angenommen wurde). Ihr schreibt mir oder einem Mod eine PN, in denen ihr schreibt, welche Charaktere ihr wieder reaktivieren wollt (kein Limit) und, ob ihr den Charakter noch einmal überarbeiten wollt. Er sollte dann aber nohmal erneut angenommen werden Very Happy

Wenn ihr untereinander zu Mitgliedern Kontakt habt, informiert sie bitte (alle), damit wir auch nicht mehr interessierte Accounts löschen können und es bald wieder losgehen kann.

Liebste grüße
Eure Buchstabensuppe Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2150
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Sa 9 Sep 2017 - 1:03

Hallo Nochmal Very Happy

Eine kleine Neuerung. Solltet ihr bei euren Charakteren Schwierigkeiten bei der Klassifizierung haben, hier sind ein paar hilfreiche Tipps, an denen ihr euch grob orientieren könnt Very Happy

Defensor: Der Defensor entspricht am ehesten dem klassischen Superhelden. Typische Eigenschaften des Defensors sind:
- überwiegend altruistische Motive, nur untergeordnet egoistisch
- Kampf für das Gemeinwohl
- geringere bis moderate Gewaltbereitschaft
- Schutz steht im Vordergrund
- Einhalten eines gewissen moralischen Kodex


Unbestimmbar: Der Unbestimmbare leitet sich von einer späteren, düsteren Form des Superhelden ab.
- überwiegend egoistische Motive, die aber eine Hilfe und den Schutz für den größeren Teil der Gesellschaft oder einer bestimmten Gruppe einschließt
- sehr brutale und teilweise rücksichtslose Vorgehensweise
- Kampf gegen Verbrecher, wird trotzdem überwiegend selbst als Verbrecher angesehen.
- feste Überzeugung, das einzig Richtige zu tun
- Antiheldentum, keine oder kaum glamuröse oder bewundernswerte Züge


Terrorist: Der Superschurke schlechthin.
- Egoistische Motive
- Schutz anderer spielt kaum eine Rolle
- brutale und rücksichtslose Vorgensweise beim Erfüllen der eigenen Ziele
(- Bewusstsein über das eigene moralisch verwerfliche Handeln)

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2150
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Sa 9 Sep 2017 - 12:05

Eine erneute Eilmelding!!!

Banden, auch solche, die keine NPC-banden sind, sollen jetzt auch eigene Accounts bekommen Very Happy
Der Accountname ist der bandenname und das Profilbild sollte entweder das Symbol der Bande oder ein typisches Mitglied zeigen Very Happy
Das passwort könnt ihr verraten, wenn auch andere damit posten können sollen, müsst ihr aber nicht. Ihr könnt die Daten natürlich auch nur an bestimte Leute weitergeben Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
Patrick Liddell

avatar

Anzahl der Beiträge : 3286
Beruf : Prostituierter und Cage Fighter
Klasse : unbestimmbar
Ingame-Alter : 17

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Sa 16 Sep 2017 - 10:54

So, der Meckeropa des Forums meldet sich hier noch einmal Very Happy 

Wir würden Euch bitten, dass ihr in euren Steckbriefen zu den wichtigsten Sozialkontakten des Charakters einen kurzen Kommentar schreibt - im Sinne von, wie der Charakter zu dem jeweils anderen steht, was er denkt etc. Falls Ihr Euch nicht vorstellen könnt, wie ich das meine, schaut einfach in Patricks Steckbrief, da habe ich es Euch einmal vorgemacht.

_________________
Willst du dich von etwas trennen
dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wieder sehen
lass es schwimmen in Benzin

Rammstein - Benzin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fay Nura

avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Beruf : /
Klasse : Zivilist
Ingame-Alter : 15

BeitragThema: Re: Ankündigungen   So 17 Sep 2017 - 21:17

Hallo von der Listenmutti!

An alle die mehr als einen angenommenen Charakter haben und davon einen/mehrere pausieren wollen, meldet euch bitte bei mir und sagt welche Charaktere es betrifft, dass ich es in die entsprechende Liste eintragen kann.

Wichtig ist hier auch noch, dass ihr auch plant den Charakter wieder zu spielen! Wenn ihr ihn nicht mehr verwenden wollt wird der Account von uns, der Übersichtlichkeit halber, gelöscht.

_________________
Goosies:
Fay muss Aiden mindestens drei Ingame-Posts damit auf die Nerven gehen, dass sie eine Teeparty schmeißen will. Wenn sie Aiden dazu überredet bekommt, sich zu schminken und ein Krönchen zu tragen, gibt es einen Gummipunkt.

Now that she had nothing to lose, she was free.
~ Paulo Coelho
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2150
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Do 21 Sep 2017 - 17:36

Heyho Freunde Very Happy
Schon wieder eine Ankündigung vor Rollenspielstart Very Happy
Es gibt ja, besonders in einer so großen Spielwelt, oft Probleme, sich zu treffen und spontan einen Plot zu entwickeln, wodurch das Rollenspiel eher langsam ins Rollen kommt. Deswegen hier ein Tipp:
Es wäre praktisch, wenn ihr für eure Charaktere bereits einen gewissen Plot plant, euch mit anderen zusammenfindet und schon mal grob eine Geschichte planen könnt, die sich um eure Charaktere dreht. Das sollte auch bei tatenlosigkeit im Rollenspiel helfen Very Happy
Dafür habe ich einen speziellen bereich eingerichtet. In der allgemeinen Runde könnt ihr euch absprechen und schon mal gruppen finden, mit denen ihr dann kleine Unterdiskussionen erstellt, wo ihr in Rihe den Plot planen könnt. Natürlich kann ein Charakter auch in mehrere Plotzs eingebunden sein, aber spilert niemanden und übernehmt euch nicht Very Happy
Wir Mods stehen natürlich auch immer zur Verfügung Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2150
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Di 10 Okt 2017 - 10:55

Heyho Dudes Very Happy

Nachdem die Anlaufphase jetzt mal wieder viel zu lange gedauert hat, beginnt unser Rollenspiel diesen Freitag um 17.00 Uhr. Ab da könnt ihr mit den bereits angenommenen Charakteren im Rollenspiel posten. Achtet auf das Datum und das Wetter im Forumskopf Very Happy
Am besten sprecht ihr euch schon mal ab, mit wem ihr posten könnt oder seht dann zu, dass ihr euch spontan i9rgendwem anschließen könnt, damit euch nicht langweilig wird Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2150
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Fr 13 Okt 2017 - 17:41

Ahoi leute Very Happy
Also, eine halbe Stunde zu spät, hier die Ankündigung zum Rollenspielstart Very Happy

Also, erstmal eine kleine Vorwarnung, wir starten nämlich direkt mit einem größeren Plot. dieser spielt sich nicht im normalen Rollenspiel ab, sondern in den Szenen. ich erklär das mal genauer Very Happy
Also, unter der Kategorie Umland findet ihr die Szenen, in denen gibt es eine Unterkategorie "Der Maskenbal der Sounthils" oder so. Ihr findet euch in Spielergruppen zusammen, zwei bis vier Leute etwa, erstellt euch einen eigenen Tread und postet in diesen in eurer Postingreihenfolge. Ab da läuft es an sich ab wie in einem Nebenplay, ihr könnt Räume wechseln wie ihr wollt und tun was ihr wollt. Beachtet allerdings, dass mehrere Stränge parallel stattfinden. Ich werde also auch eine Art Live-Ticker einrichten, in dem ich wichtoge Ereignisse notiere, die alle auf der Veranstaltung betreffen und deshalb beachtet werden sollen. Ich werde da auch reinschreiben, wer gerade wo ist, falls eure Gruppen sich kurz begegnen sollten Very Happy
Nioch fragen? Dann stellt sie in der Taverne Very Happy
Ach ja, keiner muss am Ball teilnehmen. Da er aber wichtog für den Plot ist, lege ich euch ans herz, mindestens einen Charakter einzubauen Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2150
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Fr 13 Okt 2017 - 18:07

Also, jetzt läuft es so: Es gibt nur noch einen einzigen Szenenpost, ihr schreibt aber trotzdem noch in gruppen. Ihr müsst also nicht warten, bis jeder teilnehmende Charakter geschrieben hat, sondern nur so lang, bis eure Gruppe einmal durch ist, bevor ihr wieder postet. Das vermittelt dann etwas das gefühl von Massenveranstaltung, wenn es etwas durcheinander geht Very Happy
Den Ticker gibt es trotzdem noch, damit ihr nicht alles lesen müsst, was nicht zu eurer gruppe gehört Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
Aiden Nura

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Beruf : -
Klasse : Unbestimmbar
Ingame-Alter : 28

BeitragThema: Re: Ankündigungen   So 15 Okt 2017 - 12:35

ICH BITTE UM IHRE AUFMERKSAMKEIT!

Ab jetzt dürft ihr wieder neue/zweitcharaktere erstellen.
Gebt uns allerdings vorher bescheid und legt uns bitte ein grobes Konzept vor.

VIELEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT!

_________________
If you ain't flap before, you ain't flap before
~ Pewdiepie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ankündigungen   

Nach oben Nach unten
 
Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» Ankündigungen!
» Ankündigungen
» Ankündigungen
» [Ankündigung] Neue Regeln für die GV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beginning of the End :: Allgemeines :: Grobes und Allgemeines-
Gehe zu: