Dystopia-Superhelden-RPG. Ohne übernatürliche Fähigkeiten.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen

Teilen | 
 

 Ankündigungen

Nach unten 
AutorNachricht
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Ankündigungen   Do 31 Aug 2017 - 19:48

Hier werden wichtige Ankündigungen für alle gepostet Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Do 31 Aug 2017 - 20:09

Huhuuu! Very Happy

Also, Dudes und Duuuu... Duuu... Dudeens, inzwischen ist es euch vielleicht aufgefallen: Wir starten das Forum Neu. Lulululululululululululululululululu! Very Happy
Aber was bedeutet das? Nun ja, erstmal werden wir weniger freitage einbauen, während wir uns mehr auf den Hauptplot konzentrieren. Ihr könnt immer um freitage bitten oder eigene Plotideen einreichen, oder auch privat einen organisieren, das wird alles noch gehen Very Happy
Die Szenen werden für große Veranstaltungen, wie den Maskenball verwendet. Dafür werdet ihr vorher Gruppen bolden und dann jeweils in einer Szene posten, wo ihr euch dann frei im veranstaltungsgebiet bewegen könnt, das macht es leichter und dynamischer Very Happy
Ansonsten bleibt die Ortstrennung für das normale Spiel erhalten Very Happy

An Alle alten User: Alle Steckbriefe werden in das Einwohnerarchiv verschoben (außer jeff, weil er nicht einmal angenommen wurde). Ihr schreibt mir oder einem Mod eine PN, in denen ihr schreibt, welche Charaktere ihr wieder reaktivieren wollt (kein Limit) und, ob ihr den Charakter noch einmal überarbeiten wollt. Er sollte dann aber nohmal erneut angenommen werden Very Happy

Wenn ihr untereinander zu Mitgliedern Kontakt habt, informiert sie bitte (alle), damit wir auch nicht mehr interessierte Accounts löschen können und es bald wieder losgehen kann.

Liebste grüße
Eure Buchstabensuppe Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Sa 9 Sep 2017 - 1:03

Hallo Nochmal Very Happy

Eine kleine Neuerung. Solltet ihr bei euren Charakteren Schwierigkeiten bei der Klassifizierung haben, hier sind ein paar hilfreiche Tipps, an denen ihr euch grob orientieren könnt Very Happy

Defensor: Der Defensor entspricht am ehesten dem klassischen Superhelden. Typische Eigenschaften des Defensors sind:
- überwiegend altruistische Motive, nur untergeordnet egoistisch
- Kampf für das Gemeinwohl
- geringere bis moderate Gewaltbereitschaft
- Schutz steht im Vordergrund
- Einhalten eines gewissen moralischen Kodex


Unbestimmbar: Der Unbestimmbare leitet sich von einer späteren, düsteren Form des Superhelden ab.
- überwiegend egoistische Motive, die aber eine Hilfe und den Schutz für den größeren Teil der Gesellschaft oder einer bestimmten Gruppe einschließt
- sehr brutale und teilweise rücksichtslose Vorgehensweise
- Kampf gegen Verbrecher, wird trotzdem überwiegend selbst als Verbrecher angesehen.
- feste Überzeugung, das einzig Richtige zu tun
- Antiheldentum, keine oder kaum glamuröse oder bewundernswerte Züge


Terrorist: Der Superschurke schlechthin.
- Egoistische Motive
- Schutz anderer spielt kaum eine Rolle
- brutale und rücksichtslose Vorgensweise beim Erfüllen der eigenen Ziele
(- Bewusstsein über das eigene moralisch verwerfliche Handeln)

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Sa 9 Sep 2017 - 12:05

Eine erneute Eilmelding!!!

Banden, auch solche, die keine NPC-banden sind, sollen jetzt auch eigene Accounts bekommen Very Happy
Der Accountname ist der bandenname und das Profilbild sollte entweder das Symbol der Bande oder ein typisches Mitglied zeigen Very Happy
Das passwort könnt ihr verraten, wenn auch andere damit posten können sollen, müsst ihr aber nicht. Ihr könnt die Daten natürlich auch nur an bestimte Leute weitergeben Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
Patrick Liddell

avatar

Anzahl der Beiträge : 3314
Beruf : Prostituierter und Cage Fighter
Ingame-Alter : 17

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Sa 16 Sep 2017 - 10:54

So, der Meckeropa des Forums meldet sich hier noch einmal Very Happy 

Wir würden Euch bitten, dass ihr in euren Steckbriefen zu den wichtigsten Sozialkontakten des Charakters einen kurzen Kommentar schreibt - im Sinne von, wie der Charakter zu dem jeweils anderen steht, was er denkt etc. Falls Ihr Euch nicht vorstellen könnt, wie ich das meine, schaut einfach in Patricks Steckbrief, da habe ich es Euch einmal vorgemacht.

_________________
Willst du dich von etwas trennen
dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wieder sehen
lass es schwimmen in Benzin

Rammstein - Benzin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fay Nura

avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Beruf : /
Ingame-Alter : 15

BeitragThema: Re: Ankündigungen   So 17 Sep 2017 - 21:17

Hallo von der Listenmutti!

An alle die mehr als einen angenommenen Charakter haben und davon einen/mehrere pausieren wollen, meldet euch bitte bei mir und sagt welche Charaktere es betrifft, dass ich es in die entsprechende Liste eintragen kann.

Wichtig ist hier auch noch, dass ihr auch plant den Charakter wieder zu spielen! Wenn ihr ihn nicht mehr verwenden wollt wird der Account von uns, der Übersichtlichkeit halber, gelöscht.

_________________
Goosies:
Fay muss Aiden mindestens drei Ingame-Posts damit auf die Nerven gehen, dass sie eine Teeparty schmeißen will. Wenn sie Aiden dazu überredet bekommt, sich zu schminken und ein Krönchen zu tragen, gibt es einen Gummipunkt.

Now that she had nothing to lose, she was free.
~ Paulo Coelho
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Do 21 Sep 2017 - 17:36

Heyho Freunde Very Happy
Schon wieder eine Ankündigung vor Rollenspielstart Very Happy
Es gibt ja, besonders in einer so großen Spielwelt, oft Probleme, sich zu treffen und spontan einen Plot zu entwickeln, wodurch das Rollenspiel eher langsam ins Rollen kommt. Deswegen hier ein Tipp:
Es wäre praktisch, wenn ihr für eure Charaktere bereits einen gewissen Plot plant, euch mit anderen zusammenfindet und schon mal grob eine Geschichte planen könnt, die sich um eure Charaktere dreht. Das sollte auch bei tatenlosigkeit im Rollenspiel helfen Very Happy
Dafür habe ich einen speziellen bereich eingerichtet. In der allgemeinen Runde könnt ihr euch absprechen und schon mal gruppen finden, mit denen ihr dann kleine Unterdiskussionen erstellt, wo ihr in Rihe den Plot planen könnt. Natürlich kann ein Charakter auch in mehrere Plotzs eingebunden sein, aber spilert niemanden und übernehmt euch nicht Very Happy
Wir Mods stehen natürlich auch immer zur Verfügung Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Di 10 Okt 2017 - 10:55

Heyho Dudes Very Happy

Nachdem die Anlaufphase jetzt mal wieder viel zu lange gedauert hat, beginnt unser Rollenspiel diesen Freitag um 17.00 Uhr. Ab da könnt ihr mit den bereits angenommenen Charakteren im Rollenspiel posten. Achtet auf das Datum und das Wetter im Forumskopf Very Happy
Am besten sprecht ihr euch schon mal ab, mit wem ihr posten könnt oder seht dann zu, dass ihr euch spontan i9rgendwem anschließen könnt, damit euch nicht langweilig wird Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Fr 13 Okt 2017 - 17:41

Ahoi leute Very Happy
Also, eine halbe Stunde zu spät, hier die Ankündigung zum Rollenspielstart Very Happy

Also, erstmal eine kleine Vorwarnung, wir starten nämlich direkt mit einem größeren Plot. dieser spielt sich nicht im normalen Rollenspiel ab, sondern in den Szenen. ich erklär das mal genauer Very Happy
Also, unter der Kategorie Umland findet ihr die Szenen, in denen gibt es eine Unterkategorie "Der Maskenbal der Sounthils" oder so. Ihr findet euch in Spielergruppen zusammen, zwei bis vier Leute etwa, erstellt euch einen eigenen Tread und postet in diesen in eurer Postingreihenfolge. Ab da läuft es an sich ab wie in einem Nebenplay, ihr könnt Räume wechseln wie ihr wollt und tun was ihr wollt. Beachtet allerdings, dass mehrere Stränge parallel stattfinden. Ich werde also auch eine Art Live-Ticker einrichten, in dem ich wichtoge Ereignisse notiere, die alle auf der Veranstaltung betreffen und deshalb beachtet werden sollen. Ich werde da auch reinschreiben, wer gerade wo ist, falls eure Gruppen sich kurz begegnen sollten Very Happy
Nioch fragen? Dann stellt sie in der Taverne Very Happy
Ach ja, keiner muss am Ball teilnehmen. Da er aber wichtog für den Plot ist, lege ich euch ans herz, mindestens einen Charakter einzubauen Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Fr 13 Okt 2017 - 18:07

Also, jetzt läuft es so: Es gibt nur noch einen einzigen Szenenpost, ihr schreibt aber trotzdem noch in gruppen. Ihr müsst also nicht warten, bis jeder teilnehmende Charakter geschrieben hat, sondern nur so lang, bis eure Gruppe einmal durch ist, bevor ihr wieder postet. Das vermittelt dann etwas das gefühl von Massenveranstaltung, wenn es etwas durcheinander geht Very Happy
Den Ticker gibt es trotzdem noch, damit ihr nicht alles lesen müsst, was nicht zu eurer gruppe gehört Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
Aiden Nura

avatar

Anzahl der Beiträge : 1901
Beruf : - Schlachter
Ingame-Alter : 28

BeitragThema: Re: Ankündigungen   So 15 Okt 2017 - 12:35

ICH BITTE UM IHRE AUFMERKSAMKEIT!

Ab jetzt dürft ihr wieder neue/zweitcharaktere erstellen.
Gebt uns allerdings vorher bescheid und legt uns bitte ein grobes Konzept vor.

VIELEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT!

_________________
If you ain't flap before, you ain't flap before
~ Pewdiepie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Fay Nura

avatar

Anzahl der Beiträge : 438
Beruf : /
Ingame-Alter : 15

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Mo 9 Apr 2018 - 17:57

Aufgepasst liebe User!
Wie euch unschwer aufgefallen sein muss, haben wir hier einiges umgestellt! Wir dachten es wäre an der Zeit für einen neuen Anstrich, denn sind wir mal ehrlich, die Fäuste als Anzeige ob ein neuer Beitrag vorhanden ist, waren einfach unpassend Very Happy

Zu aller erst: Wir haben endlich einen Stadtnamen! Willkommen in Cismar!
Passend dazu wurde die Währung in Cismark umbenannt, wobei sich am Wechselkurs nichts ändert.

Wir haben etwas an unseren Regeln geschraubt, weshalb wir euch alle dazu auffordern, diese bitte noch einmal zu lesen!

Des Weiteren haben wir eine Änderung an den Abwesenheitsregelungen vorgenommen, die ihr euch hier ansehen könnt!

Auch ist es jetzt für euch einfacher in eurem Profil anzugeben, welche Gesinnung euer Charakter hat, da wir das der Einheitlichkeit halber zu einem einfachen Auswahlfeld geändert haben. Jedoch sind eure Eintragungen dadurch natürlich nicht mehr vorhanden, weswegen wir euch bitten, dies zu erledigen.

Außerdem haben wir das Missionsboard eingeführt. Hier könnt ihr Missionen in Auftrag geben, oder auch annehmen. Wir erhoffen uns so eine abwechslungsreiche Postingkombination und interessante Plots die sich hoffentlich entwickeln werden.
Dort in der Nähe findet ihr ab sofort jetzt auch Threads in denen wir in Zukunft anstehende Haupt- & Nebenplots aufzählen, dass wir alle einen besseren Überblick darüber haben, was denn noch so alles ansteht.

Auch wollen wir ein Belohnungssystem einführen. Für Teilnahme am Haupt-RPG könnt ihr ab jetzt Punkte sammeln (und euch dadurch Abzeichen kaufen), beziehungsweise euch durch besonderes Verhalten einen Platz in den monatlichen Ranglisten ergattern. Wie genau das klappt, erfahrt ihr hier! (Verlinkung folgt noch!)

Noch ein Punkt der angesprochen werden muss, ist die Finanzliste. Wir haben uns dazu entschieden diese aus praktischen Gründen zu entfernen. So wirklich damit gearbeitet, haben wir ja sowieso nicht. Wir möchten nur, dass es trotzdem so bleibt, dass ihr euch fragt, ob eurer Charakter sich bei seinem Einkommen, seiner Situation etc. bestimmte Dinge denn leisten kann. Wir wollen nicht lesen, dass jemand aus dem Armenviertel sich Kaviar kauft und den dann pfundweise zum Essen verschlingt Very Happy

Wir haben auch endlich Beiträge erstellt in dem ihr nachschauen könnt, welche technischen Neuerungen es denn gibt, wie die politische Weltlage aussieht und vieles mehr . Das findet ihr hier bei Allgemeines --> Über die Spielwelt. Wir gehen davon aus, dass diese Beiträge stetig wachsen werden, deshalb raten wir euch, dort ab und zu mal vorbei zu schauen, wenn ihr wissen wollt was für eure Charaktere denn denkbar wäre.

Und bevor es jetzt endlich an das RPG an sich geht: Wir haben einen Account erstellt, der für jeden der ihn braucht, als NPC dienen kann. Strukturell gehört er zu den Banden und wenn bei euch einmal Not am Mann ist und ihr eine Interaktion mit einem NPC als wichtig erachtet, dann fragt einfach einen anderen Nutzer ob er vielleicht den NPC Account dafür übernehmen könnte. Wichtig ist hierbei nur, dass bei den Posts von diesem Profil aus am Anfang steht wie denn der NPC dieses Mal heißen soll. Die Logindaten dafür findet ihr bei den Bandensteckbriefen.

Aber das ist nicht alles! Schaut euch mal im Rollenspielbereich um zum Beispiel. Wir haben einiges zusammengelegt und uns dazu entschieden, die so strikte Trennung von Arm und Reich ein wenig aufzulockern, um die Begegnungen von Charakteren einfacher zu gestalten. Euch wird auffallen, dass es nur noch zwei getrennte Wohngebiete für Arm und Reich gibt (ähnlich aufgebaut wie amerikanische Gated-Communities) in denen es die entsprechenden Straßen gibt, die wir vorher verteilt hatten. Die findet ihr im Bereich „Wohngebiete“!

Die „Stadt“ stellt nun den größten RPG-Bereich dar. Hier befinden sich die meisten Geschäfte, das Krankenhaus, die Schule und vieles mehr. Wichtige Neuerungen hier sind:

Die Stephen-Hawking-Schule ist nun für Schüler ALLER Schichten, wobei sie in getrennten Klassen unterrichtet werden und die wohlhabenderen Eltern natürlich dafür sorgen, dass ihre Kinder eine ausgeprägtere Bildung erfahren.
Im Paracelsuskrankenhaus kann theoretisch jeder Bürger eine Behandlung anfordern... sofern er sie sich denn leisten kann. Ist dies nicht der Fall, sollte man sich vielleicht eher auf den Weg in das Hope-Krankenhaus im Umland machen.
Das Tunnelcenter dient nun in der Stadt als ausgestorbenes unterirdisches Einkaufszentrum, das Schauplatz des Schwarzmarkthandels geworden ist. Hier unten kümmert sich niemand um Gesetze, solange er nur den richtigen Preis für seine Ware bekommt.
Jetzt zum Mehrfamilienhaus. Man könnte es auch Hochhaus nennen. Hier leben Arm und Reich quasi unter einem Dach. In den unteren Stockwerken befinden sich Wohnungen für die Armen. Klein, heruntergekommen und nicht sonderlich gut beheizt. Je mehr Geld man hat, desto weiter oben wird man wahrscheinlich wohnen und desto größer ist auch die Wohnung, die man sich leisten kann. Außerdem gibt es einen separaten Eingang für Reiche, die sich zu fein sind eventuell im Treppenhaus einem der Bewohner der unteren Stöcke zu begegnen.


Im „Umland“ befinden sich noch immer der Dunkelwald, der Stadthafen, Fabrikhallen und ein paar andere Dinge. Bauernhöfe gibt es jedoch keine mehr.

Ja, das war jetzt alles sehr viel auf einmal, aber so seid ihr jetzt zumindest wieder up to date. Very Happy

_________________
Goosies:
Fay muss Aiden mindestens drei Ingame-Posts damit auf die Nerven gehen, dass sie eine Teeparty schmeißen will. Wenn sie Aiden dazu überredet bekommt, sich zu schminken und ein Krönchen zu tragen, gibt es einen Gummipunkt.

Now that she had nothing to lose, she was free.
~ Paulo Coelho
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   Mo 7 Mai 2018 - 22:48

Ahoi Dudes und... was auch immer weibliche Dudes sind Very Happy
Die älteren unter euch werden sich erinnern, dass wir mal eine Charaktersperre gemacht haben. Für die Jüngeren unter euch: Das ist eine Zeit, in der wir erst einmal das Erstellen von Zweit- oder Mehrcharakteren untersagen, es sei denn, diese sind Antworten auf Gesuche. So eine Sperre, die sich jetzt auch auf das Einreichen von neuen Gesuchen erstreckt, würden wir wieder verhängen, denn wir haben aktuell echt viele Gesuche. Wer von euch also Lust hat, einen weiteren Charakter zu erstellen, der möchte sich bitte eines der Gesuche aussuchen Very Happy
Eine Ausnahme bilden Charas, die von uns bereits zur Kenntnis genommen wurden und ihre Erlaubnis erhalten haben, zum Beispiel Allister Winter oder Susan Night Very Happy

Edit: Der Klarheit fasse ich das nochmal zusammen:
- Solltet ihr noch keinen Charakter haben, dürft ihr natürlich euren ersten so erstellen, wie ihr wollt Very Happy
- Ihr dürft, wenn ihr bereits Charaktere habt, erstmal keine neuen erstellen, es sei denn, ihr antwortet damit auf ein Gesuch, welches ist egal.
- Auch solltet ihr erstmal keine neuen Gesuche einreichen, da wir erstmal genug haben.
- Wenn ihr weitere FRagen habt, fragt einfach Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
X
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2183
Beruf : keiner / Verbrecherboss
Ingame-Alter : 23

BeitragThema: Re: Ankündigungen   So 20 Mai 2018 - 18:04

Hallo nochmal, ich bins wieder. Diesmal mit einem Kleinen... Tipp, Hinweis, was weiß ich Very Happy
Das folgende ist nicht verbindlich, es würde aber denke ich zu einem leichteren Rollenspiel beitragen. Guckt euch mal Gilbert Langthalers Signatur an. Neben seiner normalen Signatur, also einem Spruch, einem Liedtext oder was man sonst noch so als Signatur verwenden kann, hat er in einem Spoiler ein paar Ingameinfos zur seiner Figur geschrieben. Also, wer ihn so kennen könnte, wie er auf andere wirkt oder auch, wie er gerade aussieht. Ich persönlich finde das als Idee ziemlich brauchbar und würde euch ans Herz legen, etwas ähnliches zu machen, ist aber vollständig euch überlassen Very Happy

_________________
X... Y... Z... Hch, wenigstens bin ich nicht das Allerletzte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://beginning-of-the-end.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ankündigungen   

Nach oben Nach unten
 
Ankündigungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beginning of the End :: Allgemeines :: Grobes und Allgemeines :: Ankündigungen-
Gehe zu: