warum verstehst du nichts? und ach ja wie wäre es den wenn es die Bettler Bande gibt wo fast alle die auf der Straße lebten mal drin waren und sonst noch organisierte Bettler die den Spendern manchmal auch bestehlen und so
jetzt hat Elain die Illusion zerstört Aber von seiner MMFF habe ich noch nicht gehört
Elain Kodraj
Anzahl der Beiträge : 272 Beruf : Angestellte bei der Bank Ingame-Alter : 29
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 15:09
Das wäre eine nette NPC-Bande. Mach du doch den Stecki
Also, seine MMFF heißt "Die Seele der Stadt", und, ähem, X, also SIE hat sie auf Fanfiktion.de zu den Science-Fiction Geschichten getan. Sicher ist SIE traurig, wenn ich hier ein wenig Eigenwerbung für eine Story mache, die noch gar nicht verfasst wurde, und ich ihre links liegen lasse. Ich lass mal nen Link da
hachja, damals, in den guten alten Zeiten habe ich auch solche MMFFs geschrieben (auch wenn sie bei mir nie so hießen), aber ich glaube nicht, dass das noch was für mich wäre..
Elain Kodraj
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 15:16
Wie nett von dir
Hast du? *näher rück und mit großen Augen schau* Erzählst du uns von früher, Onkel Falk?
Gast Gast
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 15:22
Also ich würde den Titel nach der Klapse und das soll sehr professionell klingen
Was den Namen angeht: Gute Frage... Würd sich ja anbieten, das nach der Anstalt zu benennen oder so, sowas wie "Nightingale" oder "Arkham Asylum", vlt mit irgendeinem netten Anhang, dieses typische "Legend of" oder "Chronicles"
Naja, das war so vor 6-7 Jahren, da war ich 12 oder so Es war einmal in einem fernen Universum namens Nadogüntherdon...
Elain Kodraj
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 15:33
Hm... ich hab es gerade "Psychisch am Ende des Flures" genannt. Na?
naja, ich hatte halt null Worldbuilding vorgegeben und das einfach anhand der Charaktere gebastelt, sodass sich eine Art Multiversum ergab, für das ich einen Namen brauchte... Und Nadogüntherdon ist eine Fusion aus den drei Vorschlägen, die ich bekommen hatte wobei ich in späteren Versionen die gekürzte Version Nadodon bevorzugt hatte Aber ich glaub, die Texte habe ich mittlerweile gar nicht mehr wirklich, die sind alle auf ner alten Festplatte, an die ich so aktuell nicht dran komme
Elain Kodraj
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 15:40
Yay
Klingt auf jeden Fall nach einem schöpferischen Geist. Ich hab aktuell das Schreiben ja etwas eingestellt, aber ich möchte es nicht gänzlich aufgeben... Hast du sie mal veröffentlicht?
joa, die wurde für ein spezielles Forum geschrieben, in dem ich damals war ^^ das existiert aber auch nicht mehr aber die war weder fertig noch besonders gut ^^' und mittlerweile vertraue ich meinen Schreibkünsten auch nicht mehr so sehr, da hab ich mich eher mit Worldbuilding beschäftigt
Elain Kodraj
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 15:54
Naja, als ich zwölf war, da waren meine Geschichten auch grausig, und ich gestehe, Mary Sues, oder vielmehr Gary Stus zu haben. Die letzte Geschichte, von der ich noch den Anfang habe, handelte von einem Magier, der die Zauberschule abgebrochen hatte und einen Drachen-Wolf Hybriden als Begleiter hatte...
na, das klingt doch nach was Drachen und Wölfe sind ja beides sehr beliebte Wesen, warum also nicht zwei in einem? naja, ich schätze mal, das passiert halt, wenn man so jung und unerfahren ist... seitdem habe ich aber auch nicht mehr viel gemacht, außer vlt grobe Stories für geplante Spiele oder halt eher Worldbuilding mit irgendwelchen Rassen und so, Ari/Tea kennt das schon
Elain Kodraj
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 15:59
So, der Stecki ist da, aber ansonsten NIX. Kein Vorwort, keine Weltenbeschreibung... daran setze ich mich, und bevor ich es vergesse kriegt ihr einfach mal alle auf euren Hauptaccount den Stecki
Wie nett von dir, dass du das so optimistisch betrachtest ^^
okay bin ich ja mal gespannt, was sich dann hinter der Anstalt verbirgt vom Worldbuilding her dann mach ich mir schonmal grobe Gedanken zum Charakter ^^ Und naja, das ist ja bei vielen Sachen so, ich kann mich an viele Dinge zurückerinnern aus der Zeit, wo ich so 12-14 war (oder teilweise älter), bei denen ich mir nur denke, dass die vielleicht nicht so schlau waren aber egal
Gast Gast
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 16:08
so Bettler Bande aktiv was soll ich mit den Viel zu leichten Passwörter anstellen?
Elain Kodraj
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 16:10
Aaaaach, von solchen nicht sehr schlauen Ideen kann ich ein Lied singen. Wir reden lieber nicht darüber...
Ach, und bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn die Psychiatrie am Ende nicht ganz so durchdacht ist, wie ihr das gerne hättet
Denk dir irgendwas aus. Das Profilbild finde ich ziemlich grausam... aber düster. Schreib doch als Passwort sowas wie: "GiveMeADollar" oder sowas
Gast Gast
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 16:12
Naja ich hab es einfach den Namen der Bande nur ohne Leertaste geschrieben genommen
naja, das muss ja nicht alles von Tag 1 stehen, du kannst dir ja auch einfach je nachdem, wie sich die Story entwickelt, irgendwelche Geheimnisse ausdenken oder so Jetzt brauch ich nur erstmal eine gute Idee... So viel Potenzial
Elain Kodraj
Thema: Re: Die Plauderecke Mo 15 Aug 2016 - 16:17
Hmh
Auch Goodness
Stimmt auch wieder... auf deinen Chara freue ich mich ganz besonders, Falk