Dystopia-Superhelden-RPG. Ohne übernatürliche Fähigkeiten.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen

Teilen | 
 

 Lya Morgan

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Lya Morgan   Sa 5 Sep 2015 - 16:23

Charakterbogen
Zivilist
Persönliches


Nachname:Morgan
Vornane:Lya
Spitzname:der Name ist so kurz, dass sie keinen Spitznamen braucht
Geschlecht:weiblich
Geburtstag:24.2.2037
Alter:26
Nationalität:niederländisch
Beruf:Reporterin
sexuelle Orientierung: hetero


Aussehen

Größe:1,70
Statur:schlank
Gewicht:58
Hautfarbe:hell

Gesichtsform:nicht besonders
Haarfarbe:blond
Frisur:etwas über schulterlange, glatte Haare, die an den Spitzen gekräuselt
Augenfarbe:dunkles blau
Stimme:angenehm
Kleidungsstil:meist Business-Outfit wie bei der Arbeit
Besondere/Andere Merkmale:Lya ist Linkshänderin


Charakter

Charakterbeschreibung:Lya ist eine selbstsichere Person, auch wenn ihr auftreten manchmal unsicher wirkt. Wenn man erst einmal kennt, kann man sich auf sie verlassen, dass sie einem helfen wird, oder immer ein tröstendes Wort auf den Lippen hat. Doch man sollte sich hüten Waffen vor ihr zu erwähnen, da sie dann genaueres darüber wissen möchte und es tendenziel verurteilt, es sei den, man hat kritisches gesagt, dann hat man eine neue Freundin gewonnen. Lya versucht aufgrund der Trennung von Fiona Konflikten innerhalb der Freundschaft aus dem weg zu gehen,weshalb sie auf Leute die ihre Erfahrung nicht kennen manchmal wirkt, als würde sie ihren Freunden einfach immer alles abnehmen und an nichts zweifeln.

Vorlieben: Dadurch, dass immer Katzen um sie waren mag sie diese lieber als z.B. Hunde. Schon als Jugendliche mochte sie Laufen, doch jetzt wo sie als Reporterin arbeitet nutzt sie es zum entspannen und zum Kopf leeren. Außerdem eignet sich das Laufen hervorragende Tarnung für "Frieden". Da ihr der Verkäufer von einem griechischen Stand in ihrer Straße immer Oliven schenkte, sind Oliven bis heute ihre Lieblingsspeise.


Abneigungen: Lya mag keine Waffen. Die Gründe dafür können in der Biographie nachgelesen werden.

Stärken: Dadurch, dass sie meist Katzen um sich hatte, hat sie sich den Katzen angepasst. So hat sie eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit, da sie die Katzen einfangen musste, um sie z.B. zum Tierarzt zu bringen. Von den Katzen hat sie außerdem die Fähigkeit gut zu trösten übernommen, auch wenn es wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass sie schon so viel schlimmes erlebt hat. Aus ihrer Kindheit hat sie ihre Selbstsicherheit mitgenommen, die sie durch die (Fernseh-)Auftritte mit ihrem Vater erhielt. durch viel Training ist sie eine exzellente Läuferin geworden.

Schwächen: Da sie sich nie dafür interessiert hat, hat sie relativ schwache Arme. Der Tod ihrer Eltern hat mehrere Auswirkungen auf sie, die man als Schwächen werten kann. So ist sie einerseits extrem Hilfsreich, was ihr jedoch auch zum Verhängnis werden kann. Andererseits wird sie schnell sehr Wütend, wenn man sie auf Waffen anspricht, oder nach ihrer Familie fragt.

Beliebtheit/Bekanntheit:sehr bekannt, weil sie in den Nachrichten häufig zu sehen ist


Familie

Eltern: Vater:Hendrick Morgan Ritter II. Klasse
                  Mutter:Teresa Morgan (geb. Große)
Geschwister:Lya ist ein Einzelkind
Wichtige Personen:Fiona ihre ehemalige beste Freundin

Biographie: Die ersten sieben Jahre Jahre Lyas verliefen in relativ geregelten Bahnen jedoch sehr katzenreich. Sie hatte fast die ganze Kindheit Katzen um sich bis sie Auslandsreporterin wurde.. Außer dass ihr Vater Kommandeur Hendrick Morgan einige militärischen Einsätzen der niederländischen Armee führte und deshalb nicht häufig zu Hause war hatte sie eine ruhige Kindheit, in der sie zu den ernsteren und zurückgezogenen Kindern gehörte. Kurz nach ihrem achten Geburtstag kam die Wende in ihrem Leben. ihr Vater wurde mit dem Militär-Wilhelmsorden II. Klasse ausgezeichnet, der zweithöchsten Ehrung der Niederlande, die vor mehr als vierzig Jahre vorher zum letzten Mal verliehen wurde. Er erhielt die Auszeichnung, da er ganz alleine ein ganzes Krankenhaus vor einer Gruppe Terroristen (damals noch welche aus religiöser Überzeugung) geschützt hatte, die die im Krankenhaus liegenden "Ungläubigen" und "Verräter" töten wollten. Von da an stand Hendrick Morgan im Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit und mit ihm auch seine Familie. So wurde Lya an die Aufmerksamkeit eine großen Menge gewöhnt und überwand ihre Schüchternheit. Doch das Glück währte nicht lange, da schon bei dem nächsten Einsatz Hendrick tödlich verwundet wurde, und starb, bevor er in die Niederlande zurückkehren konnte. die Trauer beim Volk war im Vergleich zu der Trauer von Teresa und Lya nichts und dass obwohl sie trauerten, als ob ihr König gestorben wäre. Die Pension, die die Zurückgebliebenen ausgezahlt verwendete Teresa größtenteils, um Armen und/oder Gewaltopfern zu helfen. Solcher Arbeit ging sie schon lange nach, aber bisher nie in diesem Ausmaß. Auch mit dem Geld was sie später bekamen halfen Teresa und Lya bedürftigen. Während einer dieser Hilfeleistungen dachte Lya zum ersten mal über den Gegensatz nach, dass ihr Vater ein Soldat gewesen war, und ihre Mutter Gewaltopfern half. Nach einiger Zeit kam sie zu den Schlüssen, dass einerseits die Liebe die Kluft überwunden hatte, und andererseits ihr Vater zwar Waffen und Gewalt benutzte um die Welt sicherer zu machen.
Als Lya achtzehneinhalb war, geschah die zweite große Katastrophe in ihrem Leben. Ihre Mutter, die im Armenviertel seelische und finanzielle Hilfe geleistet hatte für die hohe Anzahl an Gewaltopfern wurde auf dem Rückweg von einer Gruppe abgefangen, die gesehen hatte, dass sie Geld ausgeteilt hatte überfiel sie. Da Teresa alles Geld, dass sie dabei hatte abgegeben hatte, wurden die Räuber wütend und attakierten sie mit Messern. Als sie gefunden wurde, war sie schon lange tot.
In dieser Situation half Fiona und ihre Katzen, wie auch schon früher, Lya darüber hinwegzukommen und ermutigten sie weiter zu leben. Als Lya endlich so weit war, bei dem Wort Mutter nicht mehr in Tränen auszubrechen, war das innerlich die Geburtsstunde Friedens, auch wenn es noch einige Zeit dauerte, bis Lya wirklich tätig wurde. Später schaffte sie es, einen Job beim Fernsehen zu bekommen, wo sie sich bis zur Reporterin hochkämpfte. Mit vierundzwanzig zerstritt sie sich mit Fiona, über das Thema, ob die Defensoren gut oder schlecht seien, da Fiona als radikale Pazifistin Gewallt im allgemeinen und unter jeden Umständen hasste, während Lya einsieht, dass manchmal Gewallt nötig ist um andere vor selbiger zu schützen. es war zwar Anfangs nur eine kleine Diskussion, die sich jedoch hochschaukelte, bis Lya entschied dass es Zeit sei, Ferien von Fiona zu nehmen und sich für Auslandsreportagen bewarb. dass ist ca. zwei Jahre her. Lya ist in dieser Stadt geblieben, da es hier gefällt, sie kennt allerdings noch kaum jemanden. trotzdem hat sie beschlossen, dass es in dieser Stadt voller gewalttätiger Vigilanten jemanden geben muss, der die Gewalt an sich eindämmt und nicht nur die Verbrechen. Deshalb schuf sie die Vigilantin Frieden, als die sie nun des Nachts unterwegs ist. Da sie von ihrem ersten Einsatz als Frieden selbst berichtete konnte sie sich selbst den Namen aussuchen. Fiona hat sie mittlerweile verziehen, da durch ihre Einsätze als Reporterin hat sie gesehen, wie viel übel durch Waffen denen angetan wird, vor denen sie dachte, Waffen andere beschützen. Lya ist aber noch nicht dazu gekommen Fiona anzurufen. Genausowenig ist sie dazu gekommen sich eine oder mehrere Katzen anzuschaffen, was sie jedoch noch machen möchte.

Beziehungen zu Vigilanten

Einstellung gegenüber Vigilanten:Lyas Meinung zu Vigilanten ist geteilt. Sie findet zwar gut, dass die Defensoren die Leute beschützen, findet aber schlecht das sie dabei so viel Gewalt einsetzen. Da dies bei den Terroristen genauso ist, bis auf die Tatsache, das die Terroristen niemanden beschützen,steht sie erstmal auf keiner Seite. Wenn sei sich aus irgendwelchen Gründen entscheiden muss, wählt sie die Seite mit weniger waffen und wenn beide gleich viele haben, die Defensoren.




Vigilant

Name:Frieden
Namensherkunft: Sie hat den Namen durch die medien bekommen, hatte allerdings Einfluss, da sie selbst berichtet hat
Gesinnung: Defensorin, sie stellt sich jedoch immer auf die Seite mit weniger Waffen.
Kostüm: Eine weiße Kutte, bei der der Beinteil in der Mitte geteilt ist, damit sie sich besser bewegen kann. unter der Kutte tragt sie eine ebenfalls weiße Hoseauf der Brust der Kutte ist ein goldenes Peace-Zeichen eingestickt. die Arme sind zu Flügel umgestaltet (die jedoch so zum Fliegen geeignet sind, wie eine ausgebreitete Jacke). Über Kopf und Gesicht hat sie einen Helm in Form eines Taubenkopfes, bei dem die Nasenlöcher als Augenlöcher dienen. Dazu trägt sie weiße Handschuhe. Das Kostüm kann sich relativ leicht verfangen (Beinteile/Flügel) und bremst ein wenig ab. Außerdem sieht man das weiß sehr gut, da es sehr viel Licht reflektiert. dies kann jedoch ein Vorteil sein, da wenn sie unerwartet ins Licht tritt, die Chance besteht, dass die anderen kurz geblendet sind. Außerdem zeigt das Kostüm sehr gut ihr Ziel.

Waffen: Friedens Hauptwaffen sind eine Sprühflasche mit Olivenöl, das sie in die augen der Gegner sprühen kann und eine Bratpfanne, die jedoch eine Sonderanfertigung war, und so dass sie besser ausbalanciert ist und am griff einen Magneten hat, der von dem Magnetem in Friedens linkem Handschuh angezogen wird, damit die Bratpfanne nicht aus der Hand rutscht. dieser Magnet kann am Handschuh ausgestellt werden. Die Bratpfanne wurde zusätzlich besonders hart angefertigt. Frieden kann beide Waffen kombinieren, um mit Hilfe einer Hitzequelle etwas su braten.

Sonstige Ausrüstung: Die Flügel eignen sich zwar nicht, um zu fliegen o.ä., Frieden kann sie aber beutzen um Gegner zu verwirren. In den Augenhölen ihres Helmes sind zwei Lampen montiert, die Frieden mit einem Regler an der Kopfseite ein und aus stellen kann. Sie kann fünf verschiedene Helligkeiten einstellen (von Dämmerlicht zum nicht endeckt werden, bis zu Blendlicht)

Fähigkeiten: Frieden ist gut im Laufen und Springen

Strategie: Frieden versucht zu allererst die Waffen zu stehlen. sollte dies nicht funktionieren, gibt sie ihren Kontrahenten die Möglichkeit ihre Waffe(n) freiwillig abzugeben, oder aufzugeben (was jedoch auf das selbe hinausläuft). Sollte der Waffenträger ablehnen läuft sie scheinbar weg, achtet jedoch darauf, das ihr Gegner ihr folgt, so dass sie ihn überraschen kann. Sollte trotzdem in einen Kampf verwickelt werden nutzt sie das Olivenöl um den Anderen zu blenden und die Bratpfanne als Hiebwaffe und als Schild.

Ruf: Frieden ist gemieden, da ein Zusammentreffen mit ihr meist mit dem Verlust von min. einer Waffe verbunden ist

Auftreten:Friedensbringerin

Zielgruppe: Waffenträger

Motiv: Der Tod ihrer Familie und der der damit entstandene Hass auf Waffen

Identität: Die wahre Identität von Frieden ist geheim.

Stützpunkt: Friedens Hauptquartier ist die eigene Wohnung


Hintergründiges

Zweitcharakter: Erstcharakter
Regeln gelesen: Ja


Zuletzt von Lya Morgan am Sa 10 Okt 2015 - 6:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patrick Liddell

avatar

Anzahl der Beiträge : 3314
Beruf : Prostituierter und Cage Fighter
Ingame-Alter : 17

BeitragThema: Re: Lya Morgan   Di 22 Sep 2015 - 9:58

Huhu!

Erst einmal muss ich sagen, dass mir Lya recht gut gefällt. Vor allem möchte ich die ausführliche Vorgeschichte loben, die ihre Motive sehr genau erläutert und auch so recht interessant ist. Smile Auch das Konzept der Vigilantin Frieden gefällt mir sehr gut, man merkt, dass Du dir Gedanken gemacht hast und alles im Allem ist das Ganze gut geworden. Smile 

Allerdings finde ich, dass ihre Charakterbeschreibung und Stärken/Schwächen etwas zu kurz geraten sind. Ich denke, vor allem Stärken und Schwächen kannst Du noch zu ganzen Sätzen ausformulieren, außerdem fehlt mir noch eine Schwäche. Da solltest Du definitiv noch einmal ran. Smile 

Außerdem ist mir nicht ganz klar, was genau Frieden jetzt macht. Stiehlt sie einfach den anderen Vigilanten ihre Waffen? Schlägt sie sie bewusstlos oder wie? Irgendwie wird das nicht so ganz klar, das solltest Du noch irgendwo unterbringen. Dann wird vielleicht auch ersichtlich, warum sie als "unbestimmbar" gilt, denn für mich liest sie sich mehr wie eine Defensorin.

Zu guter Letzt würde ich noch den Teil mit "Beziehungen zu anderen Vigilanten" rauslöschen, wenn Du da nichts reinschreiben willst. Smile 

Bitte markiere alle Deine Änderungen fett oder kursiv und schreib unter den Thread, wenn Du das ganze überarbeitet hast. Smile

LG,

Patrick.

_________________
Willst du dich von etwas trennen
dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wieder sehen
lass es schwimmen in Benzin

Rammstein - Benzin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lya Morgan   Mi 7 Okt 2015 - 16:22

Hallo
Danke für deine Tipps ich habe den Steckbrief überarbeitet und auch hoffentlich (fast) alle Änderungen markiert. ich habe ein wenig an der Biographie herrumgepfuscht, um Katzen einzubauen, das waren jedoch nur zwei unwichtige Haupt- und ein unwichtiger Nebensatz.
LG
Lya
Nach oben Nach unten
Patrick Liddell

avatar

Anzahl der Beiträge : 3314
Beruf : Prostituierter und Cage Fighter
Ingame-Alter : 17

BeitragThema: Re: Lya Morgan   Mi 7 Okt 2015 - 16:25

Gut, dann hast Du mein Oky.

_________________
Willst du dich von etwas trennen
dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wieder sehen
lass es schwimmen in Benzin

Rammstein - Benzin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fay Nura

avatar

Anzahl der Beiträge : 455
Beruf : /
Ingame-Alter : 15

BeitragThema: Re: Lya Morgan   Mi 7 Okt 2015 - 16:47

Halli Hallo Hallöle Smile

Nachdem du alle Änderunge vorgenommen hast, hab ich nichts an dem Stecki auszusetzen, er gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf Lyas Berichterstattung Very Happy
Von mir hast du ein Oky Smile

_________________
Goosies:
Fay muss Aiden mindestens drei Ingame-Posts damit auf die Nerven gehen, dass sie eine Teeparty schmeißen will. Wenn sie Aiden dazu überredet bekommt, sich zu schminken und ein Krönchen zu tragen, gibt es einen Gummipunkt.

Now that she had nothing to lose, she was free.
~ Paulo Coelho
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Linus Night

avatar

Anzahl der Beiträge : 1245
Beruf : Kellner
Ingame-Alter : 17

BeitragThema: Re: Lya Morgan   Fr 9 Okt 2015 - 22:05

Hallo
also grundsätzlich finde ich deinen Steckbrief gut, allerdings wäre es nett wenn du noch einmal über deine Biografie schauen würdest, um dir zu zeigen was ich meine, ein Zitat von dir...
Als sie nach zwei Tagen gefunden war sie schon lange tot. schrieb:
Wenn du das erledigt hast bekommst du dein drittes Oky Very Happy

_________________
Wenn du daran glaubst, dass
du es schaffst, wird dein Körper
einen Weg finden, es zu
ermöglichen.
-Greg Plitt-

Goose:
1. Linus muss IG zu Lucca ihn einen rosa Tütü und muss sagen "Lucca (oder wenn du sie noch nicht in game getroffen hast: junge Dame) ich liebe dich willst du mich heiraten "und dann wie ein verrücktes Hund wegrennen.

2. Sobald du ingame die Gelegenheit hast, nimmst du dir deinen Musikspieler und machst deinen neuen Lieblingssong an... Selbstverständlich handelt es sich dabei um die neueste Single von NightRyder Very Happy Du kannst einfach nicht anders, als den Tag lang immer wieder die Melodie zu summen und mindestens einer Person zu erzählen, wie super du diesen Song findest (nich dein Ernst...)

3.muss 2 IG Tage Tharia in Ruhe lassen das heißt nicht anfassen von Ryuk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lya Morgan   Sa 10 Okt 2015 - 6:38

Hallo
Gut das du mich darauf hingewiesen hast. Erst dachte ich, du hättest sich daran gestört, dass ich schrieb sie sie als sie zwei Tage später gefunden wurde schon Tod war. Wenn den auch so war und nicht nur meine Grammatik nicht stimmte, ich wollte damit klar machen, dass sie nicht Erst vor einem Tag oder ein paar Stunden vor dem Fund getötet wurde sondern schon früher (deshalb das lange). Wenn du sich nicht daran gestört hast, habe ich es trotzdem geändert.
Nach oben Nach unten
Linus Night

avatar

Anzahl der Beiträge : 1245
Beruf : Kellner
Ingame-Alter : 17

BeitragThema: Re: Lya Morgan   Sa 10 Okt 2015 - 10:20

Ich meinte Egendlich schon deine Grammatik, das war nur ein Beispiel, in der Biografie hast du immer wieder solche stellen, sorry wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe...
Aber schau dir am besten wirklich nochmal die ganze Biographie durch.

_________________
Wenn du daran glaubst, dass
du es schaffst, wird dein Körper
einen Weg finden, es zu
ermöglichen.
-Greg Plitt-

Goose:
1. Linus muss IG zu Lucca ihn einen rosa Tütü und muss sagen "Lucca (oder wenn du sie noch nicht in game getroffen hast: junge Dame) ich liebe dich willst du mich heiraten "und dann wie ein verrücktes Hund wegrennen.

2. Sobald du ingame die Gelegenheit hast, nimmst du dir deinen Musikspieler und machst deinen neuen Lieblingssong an... Selbstverständlich handelt es sich dabei um die neueste Single von NightRyder Very Happy Du kannst einfach nicht anders, als den Tag lang immer wieder die Melodie zu summen und mindestens einer Person zu erzählen, wie super du diesen Song findest (nich dein Ernst...)

3.muss 2 IG Tage Tharia in Ruhe lassen das heißt nicht anfassen von Ryuk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lya Morgan   Do 12 Nov 2015 - 15:57

Danke, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt, mir zu helfen meinen Charakter zu verbessern, doch wie ihr sicherlich schon bemerkt habt habe ich die Interesse Verloren. Dies könnte daran liegen, dass Lya einfach nicht zu mir passt. ich wollte sie zu einem neuen Archetypen von mir machen, doch ich habe ohne sie zu spielen schon festgestellt, dass es für mich wahrscheinlich zu langweilig wäre oder so. Dass sie mir einfach nicht liegt. Ihre Entwicklung hat trotzdem Spaß gemacht, auch dank euch. Vielleicht melde ich mich nochmal mit einem anderen Charakter an, doch jetzt bin ich erstmal raus.
Vielleicht begegnen wir uns nochmal, doch dann bin ich weder die liebe Lya, noch die pazifistische Frieden....
Lya Morgana
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lya Morgan   

Nach oben Nach unten
 
Lya Morgan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hoi o.o/
» Privates Labor 1-03 // Alice & Alison Morgan (Wesenspezifische Kräfte)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beginning of the End :: Papierkörbe :: Friedhof-
Gehe zu: